Logo lebendig - Raum für Kunsttherapie
Der wahre Sinn der Kunst liegt nicht darin, schöne Objekte zu schaffen. ... (Paul Auster)






fundierte kunsttherapeutische Begleitung
in Form von

Einzelsitzungen
Gruppensitzungen
mit Kindern, Erwachsenen und
Menschen mit besonderen Bedürfnissen
themenbezogene Kunsttherapie Workshops
für unterschiedliche Zielgruppen

sowie "Schnupperstunden" zum Kennenlernen der
Möglichkeiten von Kunsttherapie


Themenschwerpunkte
Umgang mit Lebenskrisen
Verlust, Tod, Trauerprozesse
Ängste
Depression
Ent-Spannung
Kreativitätsförderung
Lebensorientierung
Persönlichkeitsentwicklung
Selbst- und Sinnfindung
geistige und/oder körperliche Behinderung


Methoden / Materialien
Arbeit am Ton
bildnerisches Gestalten mit diversen künstlerischen Materialien,
wie Acrylfarbe, Guache, Patellkreiden, Ölkreiden,
Wachsmalkreiden, Kohle, Bunt-Stifte, ...
Aufstellungsarbeit mit Bodenankern


Kosten
Eine Therapieeinheit dauert ca. 60 min und kostet € 50,-.
Ein Sozialtarif ist in finanziellen Notsituationen möglich.

Häufigkeit

Um einen kontinuierlichen Therapieverlauf zu gewährleisten, sollten kunsttheapeutische Sitzungen jede Woche bzw. alle zwei Wochen stattfinden.

Erreichbarkeit
Es gibt keine fixen Zeiten der Erreichbarkeit, da ich während Therapiesitzungen keine Anrufe entgegennehme. Am besten erreichen sie mich, indem sie mir eine Nachricht auf meiner mailbox mit Namen und Telefonnummer hinterlassen. Auf diese Weise kann ich sie sobald als möglich zurück rufen.
Desweiteren können sie mir auch eine e-mail an
wieser[at]lebendig-kunsttherapie.at
(vorsicht spamschutz: bitte at durch @ ersetzen)
senden.

Terminabsagen
Ich bitte Sie, bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abzusagen. Für Termine, die verspätet oder nicht abgesagt wurden, erlaube ich mir, einen Kostenersatz in Rechnung zu stellen.

textanfang